Home
Aktuelles
Kalender/Termine
Einladungen
Ergebnisse 2018
Unser Vereinsheim
LIGA AUFLAGE
LUPI LIGA 2018
Marsch-Geest 2018
Trainingszeiten
Marathon schiessen
Königsschießen2018
Königsschießen 2016
Schießwoche
Vereinspokal 2018
Vorstand
Bilder
Gästebuch
Impressum
Links
Archiv
Datenschutz

 

                                          Unser Hofstaat 2018

 

von Links Hans Werner Wegener, Deniese Schmaljohann, Sonja Pahl, Conner Lüdke, Erich Müller,Dorit Köppen,Tanja Jurman

1. Ritter: H.-W. Wegner, Königin: Sonja Pahl, König: Erich Müller, 1. Hofdame: Dorit Köppen, Prinzessin: Denise Schmaljohann, Prinz: Conor Lüdtke sowie unsere neue Kreiskönigin: Tanja Jurman

 

Unser diesjähriges Königsschießen wird seit drei Jahren traditionell am 03.10. ausgerichtet.

Vor dem Schießen auf dem Holzvogel der von unserem Schützenbruder Frank N. toll gebaut und verzieht worden ist,gab es auch ein üppiges gemeinsamen Frühstück.

Nachdem alle vom essen gestärkt waren, wurde der Vogel begutachtet, die Regeln erklärt eine Reihenfolge festgelegt und die ersten Schüsse wurden abgeben. Die ersten Federn flogen schnell und ein Rasches ende des Vogels wurde befürchtet.

Zum Ende hin wurde es aber immer schwerer Teile abzuschießen. Schwanz und Kopf waren die letzten Teile und wer diese abschoss wurde dann Königin/ König. Zuerst hatte dann Sonja den Schwanz abgeschossen und die Königin stand fest.

Die Herren brauchten noch einige Zeit, bis dann endlich Erich den Kopf richtig erwische und dieser viel. Der 1 Ritter und die Hofdame wurde dann aus den erreichten Punkten der Treffer ermittelt.

Bei den Herren kämpften zehn Schützen und ein Jugendlicher, bei den Damen waren es sechs und eine Juniorin.

       

Kopie vom Vogel

 

 

 

alles drann

 

       

Vogelschau

 

Regeln

 

Tischleindeckdich